Hoteliers über Infor

Was unsere Kunden über uns sagen …

Mehr Informationen gibt es unter www.infor.de/hospitality

Nihal-Samarasinha.jpg Nihal S. Samarasinha, Geschäftsführer, Millennium Hospitality Int. & verbundene Unternehmen:

Wir haben grade fünf unserer Häuser mit der Starlight Property Management Lösung von Infor ausgestattet. Durch die "Cloud" werden wir von zentralisierten, weitgehend automatisierten Prozessen profitieren. Das gesamte Reporting wird transparenter. Wir sehen schneller, welche Angebote gut funktionieren und können sofort auf geänderte Nachfrage reagieren.  Außerdem ermöglicht uns die Hosting Lösung von Infor schnelles Wachstum: Neue Hotels können umgehend integriert und von allen Standorten aus mit verkauft werden. Und nicht zuletzt wird das Gastdatenmanagement optimiert: Jedes Haus greift auf zentrale Informationen zu und "kennt" die individuellen Wünsche unserer Gäste. Auch Cross-Reservierungen zwischen verschiedenen Häusern unserer Gruppe sind im Handumdrehen gemacht.

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Reiner Bauch, CEO, Star Inn Hotels weltweit:

"Unsere 11 Häuser in Deutschland, Österreich und Ungarn werden mit Infor Starlight PMS gemanagt. Wir nutzen Infor Starlight in der "Cloud". Bei unserer starken Expansion ist die Hosting-Lösung ideal: Neue Häuser können schnell mit eingebunden und von sämtlichen Standorten aus mit verkauft werden. Durch die zentralisierte Lösung haben wir die Verfügbarkeiten aller Häuser im Blick und wir können auch sicher sein, dass jeder Mitarbeiter die individuellen Wünsche des Gastes kennt. Damit sind Cross-Selling und eine übergreifende Reservierungsabwicklung ganz einfach. Und der Gast erlebt die Star Inn Hotels als Einheit."

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Karola Lindinger, Geschäftsführerin, Schmelmer Hof, Bad Aibling:

"Als Wellness- und Tagungshotel in Oberbayern nutzen wir die Front Office, Conference Management und POS Anwendungen von Infor als integrierte Lösung. Damit managen wir pro Jahr zahlreiche Veranstaltungen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Übersichtlichkeit: Sie haben alle Abläufe - auch die aus der Wellness-Lösung eines Drittanbieters - in einem System vorliegen. Unsere Gast-relevanten Reaktionszeiten haben wir deutlich verbessert. Und auch unser Workflow im Tagungsbereich wurde noch weiter optimiert."

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Petra Erras, Inhaberin, Hotel-Pyramide, Nürnberg:

"22 Tagungsräume, ein Fassungsvermögen bis zu 2.000 Personen und eine Ausstellungsfläche von 2.600 m²! Infor unterstützt uns primär im Front Office und dem Conference Management. Bei rund 1.800 Veranstaltungen pro Jahr wird Schnelligkeit zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor: Wie schnell geht ein Angebot raus? Wie individuell lässt es sich dennoch gestalten - zum Beispiel mit detaillierten Raumplänen? Wie stark lassen sich Arbeitsabläufe automatisieren und standardisieren? - Das sind wichtige Stellschrauben, die wir mit dem Conference Manager von Infor optimiert haben. Die Angebotserstellung wurde beispielsweise um nahezu 50 Prozent beschleunigt."

Villla Hammerschmied

Eric Griese, Geschäftsführer, Villa Hammerschmiede, Pfinztal-Söllingen:

"‚Nicht daheim und doch zu Hause.' Unter diesem Motto bieten wir als Relais & Chateaux Hotel unseren Gästen jederzeit ein Optimum an Komfort. Die IT Lösungen von Infor unterstützen unser Team dabei, höchste Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen. Dank der zentralen Verwaltung der Gastdaten kennt jeder Mitarbeiter die individuellen Wünsche eines Gastes. Und mit der POS Lösung von Infor haben wir auch im Restaurant unser Ergebnis optimiert."

Rilano

Holger Behrens, Managing Director, Rilano Hotels & Resorts:

"Gäste werden immer anspruchsvoller. Wir müssen uns kontinuierlich neu erfinden. Die Multiproperty PMS Lösung von Infor stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter die individuellen Wünsche jedes Gastes kennen: ein zusätzliches Kissen, das King Size Bed, glutenfreie Kost! - Dank der zentralen Gästekartei sind die Wünsche unserer Stammgäste in allen sechs Häusern unserer Gruppe bekannt. Dadurch können wir unseren Gästen ein durchgängiges Premium-Service-Erlebnis bieten, das keine Wünsche offen lässt."

erbürinz

Bernhard Zepf, Inhaber, Hotel Erbprinz, Ettlingen:

"Höchste Service-Ansprüche der Gäste zu übertreffen und darüber hinaus mit dem verfügbaren Zimmerangebot den Umsatz zu erhöhen, ist und bleibt eine interessante Herausforderung. Mit Hilfe der PMS Lösung von Infor lässt sich genau erfassen, welche Packages von Kunden angenommen werden, wann sie gebucht werden und wie oft. Diese Informationen nutzen wir, um unsere Angebote noch stärker am Markt und den Wünschen unserer Zielgruppe auszurichten. Dadurch werden wir unsere Profitabilität künftig noch weiter erhöhen."

Yachthotel Chiemsee

Christoph Tacke, Direktor, Yachthotel Chiemsee:

"Nach nur vier Monaten Implementierungszeit ging Infor im Mai 2011 live - rechtzeitig zur Hochsaison. Vor allem im Front Office, einem unserer zentralen Umsatzträger, ermöglicht Infor ein effektiveres Arbeiten. Aber auch in unserem Veranstaltungsbereich, der immerhin 2/3 unserer Belegung ausmacht, haben wir die Prozesse mit der Conference-Management-Software deutlich optimiert. Und dank langfristiger Release-Planung sind wir mit Infor auch für die Zukunft sicher und erfolgreich aufgestellt."

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